23.09.2018

ÖTTV Nachwuchsuperliga in Kapfenberg mit Erfolg bestanden.

Sebastian kann sich mit 4 Siegen in der starken U15-Gruppe 5 halten. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung " könnte er in der Vorrunde nach 0:3 In den ersten 3 Spielen noch 2 Partien und selbst gegen den späteren Gruppensieger  Brandmaier einen Satz gewinnen. Um die Leistung zu unterstreichen, seine 4 vor ihm in der Gruppe gelegenen Spieler haben die Gruppe 5 auf den Plätzen 1-4 abgeschlossen. In der Gruppe 7 wird Emilio in seiner Vorgruppe Zweiter, die ersten 5 Spiele konnte er dabei selbst nach zeitweisen Rückstand klar gewinnen, verliert dann aber das erste Spiel am Sonntag unglücklich, sodass nur mehr die Plätze 5-8 möglich sind, dort kann er sich dann Platz 6 mit einem Spielverhältnis von 6:3 sichern. Valentino erwischt in der Qualifikation U15 mit 3 Siegen einen super Start ins Turnier. Dann verlor er gegen die nächsten 3 Gegner seiner Vorgruppe und belegte damit Platz 4. In der Zwischenrunde traf er wieder auf starke Gegner und konnte nur einen Sieg einfahren, ein weiterer Erfolg in der Finalrunde bescherte ihm schlussendlich Platz 17 unter 32 Startern.

Steven gewann seine Vorgruppe, auch das Viertelfinale gegen Weis souverän, doch Bulant hatte im Halbfinale im 7. Satz mit 15:13 die besseren Nerven. Damit war die Luft draussen und es blieb der 4. Platz in Gruppe 2 für Steven.

Gratulation zu diesen Erfolgen sowie vielen Dank an alle Betreuer und Betreuerinnen.